Ehe-Aus nach 19 Jahren

Shanga Forsberg gibt Trennung von Ehemann Emil bekannt

Bild: Instagram/shangaforsberg
Bild: Instagram/shangaforsberg

Sie galten als Traumpaar der Bundesliga: Shanga und Emil Forsberg sollen sich getrennt haben. Das hat die Schwedin auf Instagram öffentlich bekannt gegeben und nannte auch die Gründe für das Ehe-Aus. Nach seinem Umzug soll er die Familie geghostet haben.

Emotionales Schreiben: Shanga Forsberg veröffentlicht Gründe für das Ehe-Aus auf Instagram 

Nach 19 gemeinsamen Jahren soll die Beziehung zwischen Shanga und Emil Forsberg gescheitert sein. Öffentlich gab die Spielerfrau ein Statement auf Instagram dazu ab und begründete die Trennung mit diesen emotionalen Worten auf Schwedisch: „Unsere Wege werden sich trennen. Worte, von denen ich dachte, dass ich sie nach zwei Kindern und 19 gemeinsamen Jahren niemals aussprechen würde und die mir immer noch unwirklich vorkommen." Nur ein paar Stunden vor dem Anpfiff der Partie der schwedischen Nationalmannschaft gegen Albanien in Stockholm veröffentlichte die 31-Jährige das Schreiben am Montagabend (25. März) auf Social Media. „Ich habe dich mehr als alles andere geliebt und dich immer unterstützt. Aber auch die Liebe hat ihre Grenzen“, schrieb sie weiter.

Bild: Instagram/shangaforsberg
Bild: Instagram/shangaforsberg

Shanga Forsberg kritisiert: Ehemann Emil habe die Familie geghostet

Auslöser der Trennung sei der Umzug des ehemaligen RB Leipzig Spielers in die USA. Im Januar gab der 32-jährige Mittelfeldakteur seinen Wechsel bekannt. Emil Forsberg verließ die Bundesliga, um künftig in der Major League Soccer für die New York Red Bulls zu spielen. „Ein Neuanfang in New York war offensichtlich ein Neuanfang für dich und dein Leben“, schrieb Shanga Forsberg weiter. „Es war nur so, dass die Kinder und ich vorher nichts davon wussten. Aber es wurde schnell schmerzlich klar.“ In den vergangenen Wochen habe der Fußballer, laut seiner Frau, mehr mit Journalisten als mit seiner Familie gesprochen. „Da du überhaupt nicht kommuniziert hast, abgesehen von der Aussage, dass du deine Handlungen nicht erklären kannst, wird die Zeit zeigen, was du mit dem Ghosting deiner Familie erreichen wolltest.“ Die ehemalige Profi-Fußballspielerin sei es nun wichtig, ihren Kindern zuliebe einen Schlussstrich zu ziehen: „Für dich hoffe ich, dass du es nicht bereuen wirst und das neue Leben in New York eine Scheidung wert ist, ebenso wie die Art und Weise, wie du deine Kinder und ihre Mutter behandelt hast.“

Vor dem Wechsel in die USA schien bei der Familie noch alles in Ordnung. Bei einem Spiel mit seinem ehemaligen Verein im Februar 2023 hatte Emil Forsberg während eines Torjubels verkündet, erneut Vater zu werden. Töchterchen Siena erblickte daraufhin im Juli das Licht der Welt. An Weihnachten veröffentlichte Shanga Forsberg einen Schnappschuss zu viert, auf dem die Familie glücklich kuschelte. Shanga und Emil Forsberg, die sich zu Schulzeiten kennenlernten, gaben sich 2016 das Ja-Wort. Später kam die heute 5-jährige Tochter Florence zur Welt.

 

author_image
spielerfrauen.news
27.03.2024